Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kirchlengerns Florian Finke ausgezeichnet

Fair-Play-Reis: Kirchlengerns Florian Finke ausgezeichnet

Fair-Play wird immer betont, aber noch viel zu selten ist es Alltag. “Das ist schade. Eigentlich braucht es diesen Preis nicht, weil es selbstverständlich sein sollte”, betont auch Florian Finke. Der Stürmer des FC RW Kirchlengern II gewann jetzt den Fair-Play-Preis des FLVW für den Monat Dezember. Die Abstimmung dafür hat der RWK-Akteur gewonnen. Die Aktion ist schon etwas länger her, ereignete sich am 27. November in der Partie zwischen dem SC Enger und Kirchlengern II: In der 60. Spielminute bei einem Spielstand von 1:1 entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Strafstoß für FC RW Kirchlengern II. Der gefoulte Spieler Florian Finke korrigierte auf Nachfrage des Unparteiischen allerdings die Entscheidung. Er teilte diesem mit, dass der Ball zunächst durch seinen Gegenspieler gespielt wurde und es fast gleichzeitig zu einer Berührung kam. Durch die Ehrlichkeit des Spielers konnte der Elfmeter zurückgenommen und das Spiel mit einem Eckstoß fortgesetzt werden. Das Spiel endete 1:1. “Der Schiri hat mich gefragt, ob der Gegner auch den Ball getroffen hat”, erinnert sich Finke. “Das habe ich bejaht, ich habe mir gar nichts groß dabei gedacht, habe nur die Frage ordentlich beantwortet”, sagt der 21-jährige. “Es war nur ein Instinkt, mehr nicht”, bleib er Bescheiden. Es folgte der Fair-Play-Eintrag des Schiedsrichters, der “Fall” landete beim Fußball-und Leichtathletikverband in Kamen, wo gesammelt wird. Diese Aktion wurde dann im Febraur im FLVW zur Abstimmung gestellt. Von Staffelleiter Olaf Biermann bekam Finke jetzt am Else Sportplatz den Glaspokal überreicht. Dazu einen 50Euro-Gutschein und zwei Tickets für das Dortmunder Fußballmuseum.  

Zurück

Copyright 2024 FLVW | Kreis Herford
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.