Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Bundesligatorhüterin Rike Abt zu Gast

Bundesligatorhüterin Friederike Abt in Herford

Die Überraschung war gelungen, als Bundesligatorhüterin Friederike Abt vom VfL Wolfsburg beim Training der Juniorinnen-Kreisauswahl vorbeischaute. „Das sah richtig gut aus“, lobte sie die Nachwuchs-Fußballerinnen der U13 und U15 Auswahlmannschaft.

„Wir brauchen solche Vorbilder, die auch mal an die Basis kommen und den Kickerinnen zeigen und erzählen, wie es in der Bundesliga zugeht“, freute sich Koordinatorin Yvonne Gottschlich über den Besuch der Profi-Fußballerin. „Der Nachwuchs hat leider nur wenige Möglichkeiten, Vorbilder aus der Bundesliga oder Nationalmannschaft zu verfolgen“, meint Gottschlich. Daher kam die Idee mit Abt eine Herforderin mal ein zu laden.

Diese folge dem Ruf „nach Hause“ richtig gerne. „Für uns ist es andersrum auch schwer, die Kinder zu erreichen“, meinte sie. Als weiteres Geschenk gab es für die fast 40 Auswahlspielerinnen der Kreisauswahl noch jeweils ein FFussball Magazin, eine exklusive Printpublikation für den nationalen und internationalen Mädchen- und Frauenfußball. „Um sich noch mehr mit der Materie beschäftigen zu können“, meinte Gotttschlich.

Sofort wurde in den Heften geblättert und auch Friederike Abt fanden die Mädchen schnell in den Heften. Hinzu kamen Autogramme und Selfies mit der Profi-Fußballerin aus Herford. 

Zurück

Copyright 2020 FLVW | Kreis Herford
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.