Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

27 neue C-Trainer

27 neue C-Trainer*Innen

"Es haben 27 Teilnehmer ihre C-Lizenz in Empfang genommen", freute sich Lehrgangsleiter Thorsten Wolff. Fußball ist für viele Menschen die schönste Nebensache der Welt. Auch wenn oft der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, fördert ein gezieltes und strukturiertes Training den Erfolg der Mannschaft und jeden einzelnen Spielers.
Für breitensportorientiere Übungsleiter bietet sich deshalb die Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz an. 27 engagierte Menschen haben sich in 120 Lerneinheiten mit dem Thema Fußballtrainign im Detail beschäftigt. "Erstmals jetzt auch im Blended Lerarning Verfahren", freut sich Wolff. Es gab also neben den Präsenztagen auch immer wieder online Aufgaben zu bewältigen.
Gemeinsam mit Christian Hoffmann, der eine Einheit Torwarttraining beisteuerte und Clemens Goeke, der die Seite des Schiedsrichters erläuterte wurde umfassend gemeinsam gelernt. "Die Gruppe war homogen und hatte viel Spaß, das war klasse", lobte Wolff den Eifer der Gruppe. "Der Austausch, das Miteinander, das lief richtig gut und alle haben sich eingebracht", lobte er.
Die Prüfung bestanden sie an einem Trainingsabend beim FC RW Kirchlengern unter den Augen von Hans Danner. "Hier gilt mein Dank natürlich dem Gastgeber RWK, aber auch den Kids vom TV Elverdissen, die als Gruppe für uns zur Verfügung standen", betonte Wolff. 
 
Vereine, die sich über qualifizierte Trianer*Innen freuen dürfen:
  • FC RW Kirchlengern (Malte Brosent, Florian Finke, Salvatore Muni, Paul Wibbeler, Valeri Wiebe, Tom Simon Zinneker)
  • FC Löhne-Gohfeld (Bodo Traue, Florian Timm, Matthias Wend, Michael Besser, Steffen Niemann, Daniel Schnittker)
  • TuS GW Pödinghausen (Melanie Weinrich, Jan-Philipp Wehmeyer)
  • TV Elverdissen (Christian Meyerdrees)
  • SC Enger (Nicolai Fein, Mario Ohl)
  • TuS Brüchmühlen (Fabian Olderdissen)
  • VfL Mennighüffen (Noah Titkemeier)
  • TV Neuenkirchen (Jan Düspohl, Claus Lambrecht, Fynn Bertelsmann, Rainer Bekkötter, Yannick Haase, Lukas Metternich, Stephan Meier)
  • VfL Schildesche (Agit Öngüc)
 
NEUER LEHRGANG
 
Der nächste C-Trainer Lehrgang beginnt im Frühjahr, Interessenten könenn sich jetzt schon bei Thorsten Wolff  (thorsten.wolff@flvw.de)  melden. Zuvor wird nochmal ein Kindertrainer-Lehrgang angeboten, die Stunden werden für den C-Trainer angerechnet, so dass sich beides gut kombinieren lässt.
 

Zurück

Copyright 2024 FLVW | Kreis Herford
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.