Gastgeber belegen den sechsten Rang

DFB-Stützpunkt Minden gewinnt das U12-Turnier in Herford

Der Stützpunkt Minden hat sich den Sieg beim traditionellen DFB-Stützpunkt-Turnier des Jahrgangs 2007 in den beiden Sporthallen des Herforder Berufsschulzentrums gesichert. Im Finale besiegten die Mindener den Stützpunkt Lippstadt knapp aber verdient mit 2:1. Der gastgebende Stützpunkt Herford belegte in dem sehr ausgeglichenen Feld nach einer 1:3-Niederlage im Platzierungsspiel gegen Arminia Bielefeld den sechsten Rang.

Zuvor hatte sich die von Trainer Ronny Greiner betreute Herforder Auswahl mit drei Siegen in drei Spielen souverän für die Zwischenrunde der besten acht Mannschaften qualifiziert. Dem 3:1 zum Auftakt gegen den Kreis Paderborn folgten in einem sehr guten Spiel ein 2:1 gegen den späteren Turniersieger aus Minden sowie ein 3:0 gegen den Stützpunkt Lage/Detmold. In der Zwischenrunde unterlagen die Herforder zunächst Lippstadt mit 0:2, anschließend gab es ein 1:1 gegen den Kreis Höxter und einen 2:0-Erfolg gegen den Stützpunkt Bielefeld. Insgesamt 14 Stützpunkt-Teams aus Westfalen hatten neben den U12-Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren Arminia Bielefeld und SC Paderborn an dem Turnier teilgenommen.

„Das Turnier ist auch von der Organisation her insgesamt super verlaufen. Ich denke, dass wir wieder gute Gastgeber waren“, zog Ronny Greiner, der auch federführend für die Organisation verantwortlich war, ein positives Fazit. „Minden ist ein verdienter Sieger, sie waren das gesamte Turnier über am beständigsten“, so Greiner. Für die Verpflegung der vielen Spieler und Besucher hatten die Eltern der Herforder Akteure gesorgt. Auch die Eltern der weiteren Jahrgänge am Stützpunkt Oetinghausen hatten sich mit Kuchen und Torten aktiv am Gelingen der Veranstaltung beteiligt.

Für den Stützpunkt Herford spielten: Clemens Niehaus; Ben Laurens Klocke, Fabian Albrecht, Dervis Karakus, Elias Neufeld, Joel Marzano, Fynn Luis Rolf, Mattes Schramm, Jannis Vogel, Mika Julius Wagner und Fabrice Walter

Die Platzierungen: 1. Minden, 2. Lippstadt, 3. Höxter, 4. Tecklenburg, 5. DSC Arminia Bielefeld, 6. Herford, 7. Bielefeld, 8. Arnsberg, 9. Lage/Detmold, 10. Hochsauerlandkreis, 11. Lemgo, 12. Soest, 13. Paderborn, 14. Lübbecke, 15. Gütersloh, 16. SC Paderborn.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben