BIG street soccer tour 2013 in Herford

BIG street soccer tour

Die BIG streetsoccer tour 2013 ist das Fußballspektakel für Grundschulen in zehn westfälischen Städten. Mit dabei ist in diesem Jahr auch Herford. An neun Spieltagen werden die besten Teams ermittelt, die dann zum großen Finale am 9. Juli 2013 in Dortmund antreten.

Am 5. Juni 2013 findet der Spieltag der BIG street soccer tour 2013 in Herford auf dem Rathausplatz statt.

Weitere Informationen unter: www.big-streetsoccer.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sabine Richter |

Das Tournier ist für Grundschulen?
Scheinbar nicht für alle Grundschüler. Nur der Jahrgang 2003 oder jünger kann daran teilnehmen?
Was ist mit GRUNDSCHÜLERN die leider noch in 2002 geboren wurden und hierfür ausgelost sind. Das scheint ja wohl pädagogisch wie auch menschlich nicht o.k. zu sein. Auch diese Grunschüler haben ein Recht hieran teilzunehmen. Dies kann so nicht hingenommen werden.

Antwort von Benjamin Büschenfeld

Guten Tag Frau Richter,

das ist so korrekt. Laut der Ausschreibung ist klar geregelt, dass die BIG streetsoccer tour ein jahrgangsbezogenes Turnier ist und der Jahrgang 2003 bzw. jünger teilnehmen kann. Es ist im Grunde nichts anderes als im regulären Spielbetrieb beim Fußball. Hier findet der Spielbetrieb auch unterteilt nach Jahrgängen statt. Das dies in Ihrem Fall ärgerlich ist, kann ich verstehen. Dennoch muss irgendwo eine Grenze gezogen werden.