U14 Mädchen-Kreisauswahlmannschaft belegt Platz drei

Hamm/Herford. Es war der letzte Auftritt des 1999er-Jahrgangs bei der Kreisauswahl. Die U14-Mannschaft des Herforder Fußballkreises belegte bei der Endrunde um die Westfalenmeisterschaft den dritten Platz. Im Stadion des TuS Lohauserholz in Hamm begannen die Herforderinnen mit einem 5:0-Auftaktsieg gegen den Kreis Recklinghausen. „Das war ein furioser Auftakt, vielleicht lief es da schon zu gut und wir hatten unser Pulver verschossen“, analysierte Trainerin Gisela Lohse.

Weiterlesen …

Einladung zum Staffeltag der Westfalenliga Staffel 1

Der Staffelleiter der Westfalenliga Staffel 1, Hans-Dieter Schnippe hat zum Staffeltag für die bevorstehende Saison eingeladen. Der Staffeltag findet am Freitag, 19. Juli 2013 um 18:30 Uhr auf der Sportanlage des SV Rödinghausen (Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen) statt. Den betroffenden Vereinen ist mit der Einladung auch eine Tagesordnung zugegangen. 

DFB-Mercedes-Benz - Integrationspreis 2013

DFB-Mercedes-Benz - Integrationspreis 2013

Seit 2007 schreiben der DFB und Mercedes-Benz gemeinsam jährlich einen hochdotierten Integrationspreis aus. Der Preis steht unter dem Motto „Fußball: Viele Kulturen - eine Leidenschaft“. Vereine, Schulen und andere Institutionen sind aufgerufen, sich bis zum 30. September 2013 mit ihren Initiativen im Bereich Integration durch Fußball zu bewerben.

„Der Fußball ist wie geschaffen für Integration. Es spielt keine Rolle, welche Sprache man spricht, welchem Kulturkreis man angehört oder welche Religion man praktiziert - auf dem Platz arbeiten alle miteinander für den gemeinsamen Erfolg!“, sagt Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Nationalmannschaft. Treffender als der Schirmherr des Integrationspreises des DFB und von Mercedes-Benz kann man es nicht beschreiben.

Weiterlesen …