Ordentlicher Kreistag: Temme als Vorsitzender bestätigt

Der ordentliche Kreistag des Fußball- und Leichtatheltik Verbandes im Kreis Herford verlief gestern fast ohne Zwischenfälle. Der Kreivorsitzende Günter Temme begrüßte die Delegierten und Ehrengäste. Direkt zu Beginn entschuldigte er sich für die Terminansetzung, leitete dann aber schnell durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte, so das fast alle Delegierten das Halbfinale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid verfolgen konnten. Nur 48 (82 Stimmen) Vereine hatten am Abend ihre Delegierten in die Brasserie nach Bünde entsandt, 14 blieben der Pflichtveranstaltung fern. "Das ist natürlich ein sehr schlechtes Ergebnis. Was nicht nur an der Überschneidung mit dem Halbfinal-Spiel in der Champions League liegen kann.", kommentierte Temme die geringe Beteiligung.

Weiterlesen …

Kreispokal: Termine für Halbfinals verschoben

Die ursprünglich für den 18. April 2013 angesetzten Halbfinalspiele im Herforder Kreispokal wurden auf den 23. Mai verlegt. "An dem ursprünglichen angesetzten Termin hatte unteranderem der FC RW Kirchlengern schon ein angesetztes Nachholspiel", teilte der Pokalspielleiter, Marcel Ta mit. Das Endspiel wurde für den 30. Mai 2013 angesetzt.

U12-Juniorinnen in Schildesche

An diesem Sonntag, 14. April 2013, bestreiten die U12-Juniorinnen-Kreisauswahlen ein Sichtungsturnier auf dem Sportplatz in Schildesche. Beginn ist um 10 Uhr, die Spielzeit beträgt jeweils 25 Minuten. Mit dabei sind die Auswahlmannschaften der Kreise Bielefeld, Tecklenburg, Münster/Warendorf, Herford und Lemgo. Gespielt wird auf zwei Plätzen, die letzten Begegnungen werden um voraussichtlich 12:40 Uhr angepfiffen. Das Endrundenturnier findet am 14. Juli 2013 in Lohauserholz statt.

Einladung zum ordentlichen Kreistag

Am 24. April 2013 findet der ordentliche Kreistag des FLVW Kreis Herford statt. Hierzu lädt der Kreisvorsitzende, Günter Temme, alle Vereine recht herzlich ein. Beginn des Kreistages ist um 19:00 Uhr in der Brasserie am Stadtgarten in Bünde (Steinmeisterstr. 13, 32257 Bünde). 

Neben Ehrungen und Verabschiedungen stehen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Teilnahme ist für alle Vereine Pflicht.

Weiterlesen …