Qualifizierungstag am 6. Juli 2019

Am 6. Juli 2019 findet wieder der Qualifizierungstag des FLVW Kreises Herford statt. Integriert wird an diesem Tag auch die Spielführerschulung für die A-Jugend, B-Jugend und die B-Juniorinnen.

Wir machen darauf aufmerksam, dass es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt.

Turniergenehmigungen werden für diesen Tag nicht erteilt.

DFB-Mercedes-Benz - Integrationspreis 2013

DFB-Mercedes-Benz - Integrationspreis 2013

Seit 2007 schreiben der DFB und Mercedes-Benz gemeinsam jährlich einen hochdotierten Integrationspreis aus. Der Preis steht unter dem Motto „Fußball: Viele Kulturen - eine Leidenschaft“. Vereine, Schulen und andere Institutionen sind aufgerufen, sich bis zum 30. September 2013 mit ihren Initiativen im Bereich Integration durch Fußball zu bewerben.

„Der Fußball ist wie geschaffen für Integration. Es spielt keine Rolle, welche Sprache man spricht, welchem Kulturkreis man angehört oder welche Religion man praktiziert - auf dem Platz arbeiten alle miteinander für den gemeinsamen Erfolg!“, sagt Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Nationalmannschaft. Treffender als der Schirmherr des Integrationspreises des DFB und von Mercedes-Benz kann man es nicht beschreiben.

Weiterlesen …

Saisonstart 2013/2014

Der Fußball-Ausschuss des Fußballkreises Herford hat den Termin für den 1. Spieltag (Senioren) der Saison 2013/2014 festgelegt. Dieser findet am 18. August 2013 statt. Bereits am 15.08.2013 wird die 1. Runde im Herforder Pils-Cup ausgespielt. Die Auslosung erfolgt auf der Arbeitstagung am 05. August 2013.

Spielabbruch beim Relegationsspiel TuS Bonneberg - SV Bischofshagen-Wittel

Das Relegationsspiel zwischen dem TuS Bonneberg und dem SV Bischofshagen-Wittel, in dem es um den letzten freien Platz in der Herforder Kreisliga B ging, wurde in der 77. Spielminute bei einem Spielstand von 3:2 (2:2) abgebrochen. Zuvor war es zu Tumulten auf der Zuschauertribüne gekommen. Das Spiel wird nun die Kreisspruchkammer des Kreises Herford beschäftigen.