U14 erreicht Endrunde

In der Rückrunde des Verbandsturnieres der U14-Juniorinnen lieferte die Kreisauswahl Herford gute Leistungen ab und erreicht mit zwei deutlichen Siegen die Endrunde. Die Herforder konnten gegen die Auswahl aus dem Kreis Lemgo mit 4:0 gewinnen und bezwangen auch den zweiten Gegner, Detmold mit 5:0. "Die Mannschaft eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt", so Auswahltrainerin Gisela Lohse.

Der Termin für die Endrunde wird in Kürze bekannt gegeben.

Verbandsjugendtag: Klares Votum für den Verbands-Jugend-Ausschuss

Einstimmige Wahlergebnisse und bewegende Momente bei der Würdigung verdienter Mitarbeiter: Harmonisch verlief der ordentliche Verbandsjugendtag 2013 des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) am Samstag, 4. Mai im SportCentrum Kamen•Kaiserau. „Mit Jugend und Erfahrung in die Zukunft!“ hieß das Motto des 120-köpfigen Gremiums. Die Wahlen erfolgten mit eindeutigen Stimmen der Delegierten. Sie dokumentierten damit einen Vertrauensbeweis in die Jugendgremien auf Verbandsebene.

Weiterlesen …

Soccer-Court - Freie Termine

Der Street-Soccer-Court des FLVW Kreis Herford ist an folgenden Terminen noch frei und kann gemietet werden. Alle Informationen zum Street-Soccer-Court finden sie hier.

  • 13.05. - 06.06.2013
  • 10.06. - 20.06.2013
  • 25.06. - 04.07.2013
  • 16.07. - 21.07.2013

Ordentlicher Kreistag: Temme als Vorsitzender bestätigt

Der ordentliche Kreistag des Fußball- und Leichtatheltik Verbandes im Kreis Herford verlief gestern fast ohne Zwischenfälle. Der Kreivorsitzende Günter Temme begrüßte die Delegierten und Ehrengäste. Direkt zu Beginn entschuldigte er sich für die Terminansetzung, leitete dann aber schnell durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte, so das fast alle Delegierten das Halbfinale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid verfolgen konnten. Nur 48 (82 Stimmen) Vereine hatten am Abend ihre Delegierten in die Brasserie nach Bünde entsandt, 14 blieben der Pflichtveranstaltung fern. "Das ist natürlich ein sehr schlechtes Ergebnis. Was nicht nur an der Überschneidung mit dem Halbfinal-Spiel in der Champions League liegen kann.", kommentierte Temme die geringe Beteiligung.

Weiterlesen …