Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Mini-EM der Grundschulen am 30. Mai

Dienstag, 30. Mai - Mini-Europameisterschaft - steht bei 16 Grundschulen im Kreis Herford schon fett im Kalender. Am Herforder Jahnstadion findet dann wieder der Tag des Mädchenfußballs um den Pokal der Sparkasse Herford statt. Zeitgleich findet im Stadion das Schulfußball Landesfinale der weiterführenden Schulen statt. Die Sieger der beiden Wettkampfklassen fahren im September zum Bundesfinale nach Berlin.

 

Weiterlesen …

Grundsichtungstag der 06er Mädels

Am Montag, 24. April, fand am DFB-Stützpunkt Oetinghausen der Grundsichtungstag der 2006er Mädchen statt. Eingeladen waren alle Kickerinnen des Jahrgangs 2006. 18 Mädchen folgten der Einladung und trainierten zusammen mit den Jungs am Stützpunkt. Jahrgangstrainer Christian Hoffmann schaute sich zusammen mit Kreisauswahltrainer Alexander Herzig die Talente an. Auch Lea Notthoff, Jahrgangstrainerin der Westfalenauswahl, überzeugte sich vom Können der Talente. Einige von Ihnen erhalten eine Einladung zum Top-90-Lehrgang am 20. und 21. Mai in der Sportschule Kaiserau.

Alle Infos zum GST beim FLVW: Grundsichtungstag

FvSt-Mädchen stehen im Finale

Zwei Tage lang spielten die Schulfußball-Kreismeister am Herforder Jahnstadion die Bezirksmeisterschaften aus. Die Jungen und Mädchen aus Bielefeld sowie den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford und Lippe hatten sich in zwei Altersklassen zu den Gruppenspielen der Bezirksmeisterschaften getroffen, um den jeweiligen Finalteilnehmer zu ermitteln. "Eine Schule aus unserem Kreis hat den Finaleinzug geschafft", sagt Holm Windmann vom Kreis Herford.

 

Weiterlesen …