Der nächste Schiedsrichterlehrgang beginnt am 01.09.2018

Warum Schiedsrichter werden? Warum nicht mal etwas Anderes versuchen? Wenn Du dich für Fußball interessierst und das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchtest, dann bietet Dir das Hobby des Fußballschiedsrichters eine spannende Alternative. Auch wenn Du kein fußballerisches Talent bist, kannst Du als Unparteiischer Spieltag für Spieltag „durchspielen“.

Weiterlesen …

Auf- und Abstiegsregelung der Frauen

Der FLVW hat jetzt die Auf- und Abstiegsregelung 2018/2019 (Frauen) gemäß § 48 (1) SpO/WDFV veröffentlicht. Für Männer- und Frauenmannschaften gibt es je eine Ordnung, in der das Auf- und Abstiegsrecht in den überkreislichen Spielklassen (Bezirks- bis Oberliga Westfalen) festgehalten ist. Dort sind alle Regelungen und mögliche Szenarien in den jeweiligen Spielklassen detailliert aufgeführt.

Weiterlesen …