„Aus“ schon in der Vorrunde / Stützpunkt-Turnier in Herford

Her­ford (NW). Die Her­for­der Kreis­aus­wahl ver­mochte den Heim­vor­teil nicht zu nut­zen: Beim DFB-Stütz­punkt­tur­nier der D-Jugend in den Her­for­der Kreis­sport­hal­len an der Her­mann­straße und der Bie­le­fel­der Straße schied das Team von Stütz­punkt­trai­ner Ronny Grei­ner schon in der Vor­runde aus.

In den Grup­pen­spie­len hatte die Her­for­der Aus­wahl, immer­hin als Ost­west­fa­len­meis­ter und Drit­ter der West­fa­len­meis­ter­schaft ange­tre­ten, kein Glück, denn nach Sie­gen gegen Soest und Büren sowie Nie­der­la­gen gegen Höx­ter und Bie­le­feld belegte sie den drit­ten Platz und ver­passte das Wei­ter­kom­men nur wegen der schlech­te­ren Tordifferenz.

Gewon­nen wurde das mit 16 Mann­schaf­ten – dar­un­ter auch die Ver­ein­s­teams Armi­nia Bie­le­felds und des SC Pader­born – bestückte Tur­nier vom DFB-Stützpunkt Lipp­stadt, der sich im End­spiel 4:1 gegen Armi­nia Bie­le­feld durchsetzte.

Quelle: Neue West­fä­li­sche, Her­for­der Kreis­an­zei­ger, 25.03.2010

Tags: , , , ,

Antworten